E-Gitarre lernen von Anfang an

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, eine E-Gitarre zu besitzen und sofort loszulegen?

In meinem Unterricht erwerbt ihr alle Kenntnisse, die notwendig sind, um richtig E-Gitarre spielen zu können!

Beginnend mit den Grundlagen der E-Gitarre mit Powerchords, führt der Kurs euch schrittweise zu den ersten Rocklicks.

Zusätzlich werden berühmte Rocksongs mit ihren ikonischen Licks erarbeitet!

Themen umfassen unter anderem Rock-Rhythmen, Powerchords, coole Riffs und ein wenig Blues und vieles mehr. Dazu gibt es auch Informationen zu Gitarren, Tonabnehmern, Verstärkern und mehr.

Darüber hinaus werdet ihr in die Welt der Gitarren-Effekte eingeführt, von Verzerrung über Reverb bis hin zu Wah-Wah und allem dazwischen.

Ihr lern die verschiedenen Spieltechniken wie Bending, Vibrato und Tapping, um euer Repertoire zu erweitern und eure Kreativität beim Spielen zu fördern.

Egal, ob ihr euch gerade erst für die Welt der E-Gitarrenmusik interessiert oder eure Fähigkeiten verbessern möchtet, mein Unterricht bietet für jeden etwas und bringt euch einen Schritt näher an eure musikalischen Ziele heran.

 

E-Gitarre