Einsteiger / Anfängeruntericht bietet das lernen alle wichtigen Akkorden und Rhythmen, die man zum Begleiten von berühmter Lieder braucht!

Hier habe ich eine sehr große Auswahl an Liedern verschiedenster Schwierigkeitsgrade für jeden Level vorbereitet.

Von Klassikern von Bob Dylan, CCR und den Beatles bis zu modernen Stücken von Künstlern wie Bruno Mars, Jason Mraz und Jack Johnson reicht die Auswahl an Liedern.

Besonders die Haltung des Picks, die Bewegungen des Handgelenks tragen zum mühelosen spielen von aufwendigen Rhythmen bei.

Wir lernen die wichtigen Grundakkorde, Schlagpattern, Rhythmen, wie ein Capodaster funktioniert u.v.m.

Und jeder Gitarrist sollte wissen, man kann kein gutes Leadgitarrist werden, wenn man keinen guten Rhyhtmus spielen kann.

Akustik Gitarre

Welcher Gitarrist wollte nicht schon immer eine E-Gitarre haben und gleich loslegen?

Die E-Gitarre macht beim spielen vieles einfacher als eine Akustikgitarre. Mit etwas Verzerrung und ein paar Grundakkorden kann man schon los rocken.

Aber was dann? Wer seine E-Gitarre wie seine akustische spielt, merkt schnell das das nicht so toll klingt.

Aber keine Bange: Hier lernen wir alles was man braucht, um richtig E-Gitarre spielen zu können!

Es fängt mit den E-Gitarren-Grundlagen an und arbeitet sich bis zu den ersten Rocklicks vor. Dazu lernen wir berühmte Rocksongs mit ihren weltbekannten Licks!

Von berühmten Rock-Rhythmen mit Powerchords, coolen Riffs und etwas Blues, bis zum spielen der ersten Rock Licks reichen die Inhalte.

Nebenbei gibt es Infos zu Gitarren, Tonabnehmern, Verstärkern u.v.m.

Gitarre

Wer bereits Rock-Songs mit Powerchords u.ä. spielen kann und viel. schon weiß wie einfache Techniken wie Slides, Hammer-Ons gehen, ist hier genau richtig.

Hier lernen wir den Einstieg in die Rock-Sologitarrre mit DEM Tool dafür, der Moll-Pentatonik. Lernt Rock Licks und Soli zu Songs zu spielen, unabhängig von der Tonart.

Wir lernen alle Pattern der Moll-Pentatonik und erobern so das ganze Griffbrett für eure Solis. Dazu gibt es wichtige Techniken wie Bendings, Tappings u.v.m.

Themen u.a.: Rock Licks, Rock Sologitarre, Pentatonik, Modis, Bendings, Tappings, Hammer-Ons u.v.m.

Jeder kann hier etwas lernen und sein Gitarrenspiel und seine Möglichkeiten deutlich verbessern!

Aber auch für Fortgeschrittene Spieler geht es bei mir noch weiter!

Auch nach der Moll Pentatonik geht es weiter mit Themen wie der Dur-Pentatonik, den wichtigen Modi (Dorisch, Phrygisch...), die euren Solo mehr Spannung und Abwechslung geben u.v.m.

Schnelle Riffs spielen, Shredding für Einsteiger u.v.m. finden wir hier.

E-Gitarre

Der Blues ist DIE Grundlage der modernen Gitarrenmusik! Auch die versch. Heavy Metal Stile haben sich nach und nach aus dem Blues entwickelt.

In diesem Bereich lernt man wichtige Grundkenntnisse die später in jedem Stil nützlich sein werden!

Wir lernen alles was man braucht, um Blues-Songs spielen und begleiten zu können.

Wichtige Blues-Grundlagen, Techniken und Rhythmen. Die gelernten Fertigkeiten werden dann mit verschiedenen bekannten Blues-Songs geübt und gefestigt.

Themen u.a.: Der 12-Takt-Blues, 7er- und 9er-Blues Akkorde, Shuffle-Rhythmen und Turnarounds und vieles mehr, sowie bekannte Blues Songs zum üben des Gelernten.

Songs aus Country- und Delta Blues, Gospel, Ragtime u.v.m.

 

Gitarre

Hier kommen wir zur Seele des Blues, dem Solo-Spiel!

Wir lernen nach und nach alle 5 Pattern der Moll-Pentatonik sowie die Blues-Tonleiter. Wir lernen wie man ein Solo in jeder Tonart spielen kann und ein Solo mit Leben füllt.

Wir lernen Themen wie Bendings, Vibratos, Hammer-Ons sowie das Prinzip von Call & Response u.v.m.

Wie setzt man die Pentatonik-Pattern um, wie spiele ich ein abwechslungsreiches Solo...?

Wir schauen uns Spielweise und Tricks von Legenden wie z.B. John Lee Hooker, Jimi Hendrix, Eric Clapton, Muddy Waters und Joe Bonamassa an u.v.m.

 

Gitarre

Das spielen mit einem Stück Glas oder Metall auf einem Finger hat eine lange Tradition im Blues und Country und hält auch im modernen Rock wieder Einzug!

Ob mit einer Akustikgitarre wie die Blues-Altmeister Robert Johnson oder mit der E-Gitarre wie Duane Allman, Eric Clapton oder die Rolling Stones.

Der besondere Klang des Spielens mit einem Slide ist aus der Blues und Rock-Musik nicht mehr wegzudenken.

Slide Gitarre zu lernen ist einfach und führt schnell zu Erfolgserlebnissen. Man muss kein Virtuose sein, schwere Akkorde oder Tonleitern können um Slide Gitarre spielen zu können. Daher ist es für jedes Alter und jede Art Gitarre (Akustische-, Elektrische- und Resonatorgitarren...) geeignet.

Themen u.a.:

Umstimmen der Gitarre in die offene Stimmung, Slide/Bottleneck-Techniken, Akkorde in offener Stimmung, 12-Takt-Blues, Turnarounds in offener G-Stimmung,

Blues Slide Gitarren Songs, Keith Richards / Rolling Stones Gitarren Style u.v.m.

Gitarre

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen nur System Cookies auf unserer Website, die für den Betrieb der Webseite essenziell sind!