Welcher Gitarrist wollte nicht schon immer eine E-Gitarre haben und gleich loslegen? Die E-Gitarre macht beim spielen vieles einfacher als eine Akustikgitarre. Mit etwas Verzerrung und ein paar Grundakkorden kann man schon los rocken.

Aber was dann? Wer seine E-Gitarre wie seine akustische spielt, merkt schnell das das nicht so toll klingt.

Aber keine Bange, hier lernen wir alles was man braucht, um richtig E-Gitarre spielen zu können!

Es fängt mit den E-Gitarren-Grundlagen an und arbeitet sich bis zu den ersten Rocklicks vor. Dazu lernen wir berühmte Rocksongs mit ihren weltbekannten Licks!

Von berühmten Rock-Rhythmen mit Powerchords, und etwas Blues, bis zum spielen der ersten Rock Licks reichen die Inhalte. Nebenbei gibt es Infos zu Gitarren, Tonabnehmern, Verstärkern u.v.m.

Gitarre