Fortgeschrittene Anfänger

Wer bereits Rock-Songs mit Powerchords u.ä. spielen kann und viel. schon weiß wie einfache Techniken wie Slides, Hammer-Ons gehen, ist hier genau richtig.

Hier lernen wir den Einstieg in die Rock-Sologitarrre mit DEM Tool dafür, der Moll-Pentatonik. Lernt eigene Rock Licks zu Songs zu spielen, unabhängig von der Tonart.

Wir lernen alle 5 Pattern der Moll-Pentatonik und erobern so das ganze Griffbrett für eure Solis. Dazu gibt es wichtige Techniken wie Bendings, Tappings u.v.m.

Jeder kann hier etwas lernen und sein Gitarrenspiel und seine Möglichkeiten deutlich verbessern!

Aber auch für Fortgeschrittene Spieler geht es bei mir noch weiter!

Auch nach der Moll Pentatonik geht es weiter mit Themen wie der Dur-Pentatonik, den 7 Modi (Dorisch, Phrygisch...), die euren Solo mehr Spannung und Abwechslung geben u.v.m.

Themen u.a.: Rock Licks, Rock Sologitarre, Pentatonik, Modis, Bendings, Tappings, Hammer-Ons u.v.m.

Gitarre